Farnsburg - Sissacherflue - Bischofstein

Diegten - Sissach - Böckten - Gelterkinden - Allersegg - Farnsburg (Ruine) - Buuseregg - Staufen - Chienberg - Sissacherflue - Bischofstein (Ruine) - Sissach - Diegten

 

Ich mischte heue mir noch nicht bekannte Streckenkomponente mit solchen, die ich bereits kannte. Den angedrohten Martinisommertag - wo war er eigentlich - wollte ich für einen Abstecher auf die Farnsburg nutzen, wo ich noch nie war (*ichmichschäm*). Darum zog ich Blaubaer's Endlesstour vom Netz und wandelte diese leicht ab. Auch wenn es kein Martinitag war: Die Farben der Natur waren extrem leuchtend, wann immer die Sonne sich zeigte.

 

Mit der dicken Laubschicht auf den Trails war heute eine defensive Fahrweise angesagt. Prompt schlug ich mit dem Vorderrad einen grösseren Stein aus seinem Laubkleid. Dieser stellte sich auf und zerbröselte mit riesigem Getöse an meinem 44'er Kettenblatt...

Der Kontrollblick zeigte auch schnell, dass zwei Zähne vom Kettenblatt in Mitleidenschaft gezogen wurden. Mal schauen ob sich diese richten lassen (?). Sonst kommt der geplante Wechsel auf 2x10 halt früher.

 

Die angesprochenen Streckenab- weichungen von der Vorlage fanden bei der Ruine Farnsburg statt, welche ich besuchen wollte. Von dort zurück auf die Strecke musste ich ein kurzes Stück schieben. Die zweite Abweichung war der Downhill von der Ruine Bischofstein. Ich wählte meine gewohnte (Falllinien-) Strecke nach Sissach.

 

Die gesamte Strecke ist gut fahrbar und abwechslungsreich. Nur das erwähnte Stück nach der Ruine Farnsburg und das Treppenstück zur Rickenbacherflue sind Schiebebereiche.

 

Bilanz: 31 Km | Höhenmeter: 2277.36 (+1143.49 / -1133.87) m | 3 h 41’

IMG_0165
IMG_0166
IMG_0168
IMG_0171
IMG_0176

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    blaubaer (Sonntag, 07 November 2010 10:43)

    aha...
    die endless runde muss ich auch wieder mal machen, mit dem neuen bike...