Zelt/Platzproblem

In Vorbereitung unserer Radtour durch die Niederlanden (Nordholland, Friesland, Flevoland, Gelderland und Utrecht), habe ich im Wissen, dass unser 3er Zelt für uns drei zu knapp bei Schlechtwetter sein wird, ein Tarp ins Auge gefasst. Mit dem Tarp wollte ich 'Vorraum' schaffen, damit wir bei schlechtem Wetter etwas Bewegungsfreiheit haben, im trockenen Kochen können und unsere Taschen im 'schärme' sind...

Nun durfte ich ein Tarp  ausleihen (vielen Dank Sondi!) und dieses ausprobiert. Das Tarp ist super und für den gewünschten Zweck absolut geeignet. Der Test hat aber leider auch gezeigt, dass mein Zelt (Salewa lll) dafür jedoch denkbar ungeeignet ist. Docke ich das Tarp über das Zelt und spanne es wetterfest, so drückt die Verzurrung die Firlststange des Zeltes derart runter, dass das Zelt nicht mehr optimal steht. Lösen ich die Verzurrung, fliegt das Tarp bei leichtestem Wind weg...

Schön blöd. Suche nun eine bessere Lösung! Entweder Zelt oder andere Vorbaukonstruktion. Ideen erwünscht!

IMG_0480
IMG_0478
IMG_0479

Bildlegende:

Bild 1: Die Firststange wird zu stark gedrückt.

Bild 2 & 3: Alles supi.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Blaetti (Mittwoch, 20 April 2011 20:26)

    Hoi Hipster...ich hätte da die Idee, welche all eure Zelt- und Platzprobleme löst!!! Lasst doch in euren Ferien einfach die Sonne schein!!? Dieser Tip ist im überigen kostenlos! Liebe Grüsse an euch alle!

  • #2

    Reiner (Samstag, 15 Juni 2013 16:15)

    Kannst das Tarp mit einer aehnlichen Buegelkonstruktion wie vorne versehen und links und rechst neben dem Zelt abspannen? Duerfte die einfachste Loesung sein.