Placken!

Nanu, wohl verschrieben! Placken? Was soll das denn sein? Ganz und gar kein Schreibfehler. Diese Wortkreation setzt sich aus Plackerei und Packen zusammen. Alle Radreisenden kennen das Problem. Zuviel Material, zu wenig Platz in den Taschen.

 

Nun wir placken seit gestern. Und soeben sind wir fertig geworden. 8 Seitentaschen mit viel Notwendigem und noch mehr Unnötigem gefüllt (die Kinder haben je 2 x 10 Liter), ich die Grossen (20l). Das Zelt und die Schlafmatten kommen noch obendrauf...

 

Die Vorfreude ist gross, obwohl die Wetterprognosen leider nicht so toll sind. Am Abend geht's los Richtung Basel. Rechtzeitig zur geplanten Abfahrt geht ein Gewitter mit Hagel über unseren Köpfen nieder. Kurz nach 2200 Uhr fährt dann der City Night Liner!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    rotscher (Dienstag, 12 Juli 2011 19:36)

    Sind Placken nicht auch die ungewünschten Pflanzen die in den landwitschaftlichen Wiesen nicht gerne gesehen werden?
    Wie auch immer, ich wünsche gute Reise, tolle Tage auf dem Rad und super Wetter!!!

  • #2

    hipster (Donnerstag, 14 Juli 2011 21:07)

    Scheinbar habe ich keine neues Unwort kreiert :-(. Placken steht gemäss Güggel für einige Ausdrücke, bis zurück ins Altdeutsche... Naja. Jetzt habe ich halt noch eine hinzugefügt ;-)