Makkum - Rijs

Eine der seltenen 'Blauhimmel-Phase?
Eine der seltenen 'Blauhimmel-Phase?

Der heutige Tag ist geprägt von Wetterkapriolen. Die einzige Konstante ist, dass der Wind genau von vorne weht und wir etwa alle dreissig Minuten einen kurzen Regenschauer über uns ergehen lassen müssen. Wir exerzieren das An- und Ausziehen unserer Regenbekleidung. Aufgrund des Gegenwindes legen wir eine direkte Route und verlassen die LF22a. Wir fahren direkt Richtung Lemmer und lassen den Umweg der Küste entlang sein. In Rijs, gleich neben dem Hotel Gaasterland, erreicht uns erneut eine heftige Regenfront. Da wir überhaupt keine Lust mehr darauf haben, treten wir ins Entrée des Hotels und buchen ein Zimmer. Für heute reicht’s!

Es ist Zeit, ein wichtiger Teil unserer Ausrüstung zu loben. Unsere Regenbekleidung! Ich fahre mit einer Jacke von Vaude und Hosen von Jeantex. Beides nachgewiesenermassen hochwertige Markenprodukte. Die Kinder haben ‚Billighose und Jacke‘ vom Aldi (Crane), welche sich absolut eignen und in keiner Art und Weise den Markenprodukten nachstehen. Sie sind wind- und wasserdicht und im bekannten Masse auch atmungsaktiv. Ein dickes Dankeschön an Crane, Vaude und Jeantex!

 

Weiter zu: Rijs - Ossenzijl

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Torben (Dienstag, 06 September 2011 19:58)

    Ja die richtige Regenbekleidung ist schon echt wertvoll. Auch wenn man da ein bißchen mehr Geld investiert, aber wenn sie einen trocken hält, ist es einfach das Beste.