Zandvoort – Wassenaar

Nach einer kurzen Nacht – die Unterkunft in Zandvoort war das Geld nicht wirklich wert – fahren wir das letzte Stück nach Wassenaar. Wir kommen allerdings nicht weit. Erneut macht die Gepäckträgerstrebe am Bergamont von Lukas Probleme. Die provisorische Reparatur von Medemblik hat immerhin bis jetzt gehalten. So machen wir uns an ein Provisorium des Provisoriums. Das wird schon gehen!

 

Nach kurzer Feldreparatur fahren wir auf dem Nordseeradweg (LF1a) Richtung Ziel. In Noordwjik machen wir unseren obligatorischen Burgerhalt. Der Dünenradweg ist wirklich der schönste Teil der bisherigen Reise. Gut, von den ersten dreihundert Kilometern haben wir nicht sehr viel zur Kenntnis genommen, respektive lediglich durch Regensprühnebel. Aber der Dünenradweg LF1 ist toll, solange der Wind von hinten kommt ;-)…

Mittendrin halten wir an. Die Kinder packen den Ball aus und gehen an den Strand spielen. Ich lege mich auf eine windgeschützte Bank und halte mittagsschlafenderweise Fahrzeugwache. Nach viel zu kurzer Zeit wecken mich die Kinder, weil es am Strand doch nicht so warm ist, wie hinter den Dünen. Also: weiter geht’s.

 

Schon bald treffen wir in Wassenaar ein. Nach Duinrell ist nicht mehr weit. Wir tauchen in eine andere Welt ein. Grosse Teile der Niederlanden und Deutschlands haben ab heute Ferien. Und wir sind nun mittedrin! Während ich die Gäule ablade, versorge und das gemietete Mobilhome einrichte, rennen die Kinder bereits in den Freizeitpark, welchen wir ‚Allinclusive‘ mit der Miete mitbezahlen. Wir bleiben nun bis am Dienstag hier. Danach geht’s rund 60 Kilometer zurück nach Amsterdam.

 

  Weiter zu: Duinrell: Nix chillen - Hektik pur!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0