Trailspass im Baselbiet - R011

 

40 Km Länge - 1805 Hm Up - 1803 Hm Down. Codename R011. Einen grossen Teil der hinter mir liegenden bikefreie Zeit habe ich mit Geländestudium verbracht und bekanntes mit unbekanntem kombiniert. So ist R011 entstanden. Einen richtigen Namen erhält die Tour auf der Rekorunde. Ich werde mich von der Landschaft und/oder der Beschwerlichkeit leiten lassen :-).  Ziel der ganzen Aktion: Trailspass im Baselbiet! Eine Erkenntnis aber gleich vorneweg: Der Baselbieter Falten- und Tafeljura sorgt zwar für spannende Trails, aber auch für hochprozentige Aufstiege. Ob R011in der Praxis hält, was sie auf der Karte verspricht? Die nächsten Tage werden es zeigen...

Sobald das Wetter wieder etwas stabiler wird, werde ich die R011 unter die Räder nehmen. Der Regen der letzten Tage verspricht zumindest etwas Matschspass auf den Trails. Ich bin gespannt ob 1. alle Trails sowohl rauf wie runter fahrbar sind, 2. die Runde nicht zu viel vom Biker abverlangt und 3. ob meine Gesundheit bereits für eine Runde mit diesen Eckdaten stabil genug ist. Ich werde auf jeden Fall hier berichten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    blaubaer (Sonntag, 16 Oktober 2011 11:01)

    bei dem Teil ab Oberdorf über den Dottlenberg und hinunter, kann ich nur sagen, Top !! viel Spass bei dem Stück, liegt bei mir auf meiner Guggerrunde.

  • #2

    thömusrider (Dienstag, 03 Januar 2012 23:31)

    Und, wie wars?