Grandioses letztes Meisterschaftsspiel

FCDE Ea besiegt FC Rheinfelden Eb mit 5:0


An diesem Samstag bestritten die Junioren der Ea-Mannschaft des FCDE das letzte Meisterschaftsspiel dieser Saison. Im heimischen Stadion empfingen wir Eb-Junioren des FC Rheinfelden. Als Trainer war ich vor der Begegnung ziemlich nervös. Denn erstens hatten wir zwei Niederlagen hinter uns und zweitens konnte ich die Spieler nicht auf den Match vorbereiten, da ich die ganze Woche abwesend war. Ich musste die Vorbereitungswoche meinem CoTrainer überlassen. Er hat ganze Arbeit geleistet!

Nach der klaren Auswärtsniederlage in Laufenburg/AG und der unglücklichen Niederlage gegen den FC Türkgücü Basel stand das letzte Meisterschaftsspiel gegen den FC Rheinfelden an. Bei ungewohnt sommerlichen Temperaturen war ungewiss was auf die Mannschaft des FCDE zukam. Den Rheinfeldern eilte der Ruf ihrer spielerischen Fähigkeiten voraus. Viele Eltern, Grosseltern, Bekannte und der Sponsor reisten für das Spiel an. Die Zuschauerstimmung war grandios. Die Spieler vermochten die Stimmung aufzunehmen und auf das Spiel zu übertragen.

 

Bereits in der ersten Minute gelang ein guter Kombinationsangriff über den rechten Flügel in den Strafraum des Gegners. Ein toller Pass auf einen freistehenden Stürmer, welcher mit seinem ersten Schuss bereits den Führungstreffer erzielen konnte. Das Tempo des FCDE blieb in der Folge hoch und es wurden weitere Akzente gesetzt. Obwohl der Gegner immer besser ins Spiel fand, vermochten sie dem Spieldiktat der heimischen Mannschaft nichts entgegen zu setzen. In der 17. Minuten folgte das 2:0 nach einer herrlichen Flanke von links auf den Kopf eines weiteren Stürmers. Danach waren die Kinder des FCDE nicht mehr zu halten. Sie boten den Zuschauern wunderschönen Fussball! Saubere Pässe, gute Kombinationen und der Wille alles zu geben führten zum verdienten Endresultat. Ich gebe es gerne zu: Ich bin mächtig stolz!

Bilanz der Rückrunde 2013:

7 Siege

1 Unentschieden

2 Niederlagen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0